Seiten

Freitag, 20. September 2013

Blog-Eintrag_18: Playseum

Un gleich noch ein Eintrag. Entweder es passiert nix oder dann viel auf einmal... Naja, auf jeden Fall war ich heute mit dem Kleinen in einem so genannten Playseum. Soll eine Mischung aus Playground und Museum sein. Das war in nem Keller, aber super cool! Es war viel Platz mit vielen Räumen zum Verkleiden, Basteln, Spielen, Musik machen, Tiere streicheln und und und. Es gab eine kleine Buchlesung einer Kinderbuchautorin und man konnte auch Cupcakes dekorieren oder Porzellan bemalen. Für Essen und Trinken war auch gesorgt. Es hat zwar Eintritt gekostet und für manche Bastelaktivitäten wurde auch Geld verlangt, aber für so eine tolle Einrichtung gibt man gerne mal Geld. Mir hat die Idee total gut gefallen und ich hoffe, dass jemand in Deutschland auch schon auf die Idee gekommen ist. An sich ist es nicht viel anders als ein öffentlicher Kindergarten, aber ich fand's trotzdem irgendwie echt besonders und cool! Und ich glaube, ich werde da noch öfters hingehen. Zumindest mit den beiden jüngeren. 
Außerdem hatte ich heute wieder ein Au Pair-Blind Date, die in meiner Nähe wohnen. Wir haben uns zum Lunch getroffen, aber ich hatte irgendwie keinen Hunger :/  naja, und auf dem Rückweg bin ich eine Art Schreibwarenladen gegangen, der große Ähnlichkeit mit dem 'Postkarten König' in Köln hat. Man konnte definitiv gut stöbern. Zum Glück hatte ich kein Geld dabei ;) Aber sobald es ans Weihnachtskarten und so geht, werde ich da bestimmt ein paar Dollar lassen... :) da gab es auch ein Buch über Farben, bzw. 365 Farben passend zu jeden (Geburts)tag gefunden und folgendes stand zu meinem Geburtstag:
ich finde das meiste sogar gar nicht mal so unpassend... :)
außer das mit den Finanzen. Was soll ich denn da??
Damit verabschiede ich mich erstmal für heute. Spätestens am Sonntag bzw. Montag gibt es was neues, denn am Sonntag ist ein Au Pair Treffen. Au Pairs und Familien aus der Nähe gehen auf eine Apple Picking Farm. Wir sammeln ein paar Ideen, was man mit Äpfeln interessantes machen kann und so :) das wird bestimmt cool...
Also dann... bis bald :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen