Seiten

Dienstag, 15. Juli 2014

Blog-Eintrag_66: WM, Cape Cod und Boston

Hellooo!!!
Auch wenn es nicht so richtig chronologisch ist, aber das wichtigste zuerst: Wir sind Weltmeister!! Was ein Wahnsinns-Spiel und vor allem ein unfassbar tolles Gefühl, auch wenn ich so so gerne in Deutschland gewesen wäre... So, jetzt aber ein bisschen in der richtigen Reihenfolge :)
Zum Fussball-Spiel "GERUSA" (Deutschland gegen USA) bin ich extra vom Bayhouse, wo wir die Woche über waren nach Hause gefahren, weil ich das Spiel mit ein paar Mädels in DC am Dupont Circle gucken. Dort hat die deutsche Botschaft in DC ein Public Viewing veranstaltet. Also bin ich Mittwoch Abend, ein Tag vor dem Spiel, mit unserem Hund zurück gefahren. Auf dem Weg bin ich total ins Gewitter gekommen. Das hab ich noch nie erlebt! Ich konnte bei dem krassen Regen irgendwann nichts mehr sehen! Aber wir haben es sicher nach Hause geschafft und am nächsten Tag hab ich mich dann mit ein paar Au Pair Mädels in Bethesda getroffen und wir sind nach DC gefahren. 
Zu dem Spiel muss ich ja nichts sagen. Spiel verdient gewonnen und durchweg gute Stimmung--auch bei den Amerikanern nach dem Spiel. Sie waren ja schließlich in der nächsten Runde.

Ende Juni sind meine Gastfamilie und ich nach Cade Cod gefahren, in der Nähe von Boston. Dort haben wir die Großeltern meiner Gastkinder besucht. Die haben dort ein tolles Haus ganz nah am Bay. Wir haben die Woche mit Segeln, Schwimmen, Krebsesuchen, Muschelnsammeln, und vor allem Monopoly spielen verbracht. 
--An dieser Stelle sollte eigentlich die Wahnsinns-Beschreibung von dem Unabhängigkeitstag, dem höchsten Amerikanischen Feiertag stehen, dem 4th of July, aber dieser fand bei mir leider nicht statt, da es den gesamten Tag geregnet hat! Und wenn ich gesamt sage, meine ich auch den gesamten Tag--
Wir hatten aber dennoch einen schönen Urlaub, auch wenn es viel Arbeit war...

Wir sind dann Samstag Abend angekommen und Sonntag morgen ging es dann zu meiner ersten, aber hoffentlich nicht letzten, Segway Tour. Janne und ich haben uns in Bethesda getroffen und dann haben wir für mich das erste richtig touristische in DC gemacht. Und es hat so so Spaß gemacht!!


Dann eine knappe Woche später, am Freitag, bin ich in allerherrgottsfrühe nach Boston geflogen. Dort habe ich mich mit Denise getroffen. Wir haben zum ersten Mal Couchsurfing ausprobiert, und wir hatten unfassbares Glück und haben eine ganz tolle Erfahrung gemacht. Wir haben in einer ganz tollen Wohnung in einem schönen Viertel in Boston in unserem eigenen Zimmer geschlafen. Unsere hosts waren super lieb und wir haben uns schnell wohl gefühlt. Das lag auch an der tollen Aussicht von der Dachterrasse :D
In Boston sind wir dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben uns einiges angeschaut. (Ich glaube ich schaffe heute Abend keine ausführliche Beschreibung mehr, aber hier das wichtigste). Wir haben uns dann am Nachmittag mit einem Au Pair getroffen, die in Boston wohnt, die wir aber in DC mal kennengelernt haben. Sie hat uns dann noch ein bisschen rumgeführt. Freitag Abend haben unsere ein BBQ geschmissen für eine Freundin, die wieder zurück nach Deutschland gegangen ist. Da haben wir dann viele nette Leute kennen gelernt. Unter anderem auch einen Deutschen, der am MIT seine Doktorarbeit schreibt. Mit ihm haben wir dann für den nächsten Tag vereinbart, dass er uns netterweise eine kleine Tour durch das MIT und über den Campus gibt. Das war auch wirklich cool. Wir haben viele tolle Einblicke von einer interessanten Uni bekommen, die unfassbar kluge Köpfe fördert. Die restliche Zeit unseres Trips sind wir am Hafen entlang gelaufen, am Charles River, haben eine Tour über den Harvard Campus gemacht und haben einfach das gute Wetter und unsere Zeit ohne Arbeit und Kinder genossen :))





Damit wünsche ich euch eine schöne Restwoche :)

Dienstag, 24. Juni 2014

Blog-Eintrag_65: Harpers Ferry

Letzte Woche Sonntag war ich mit Janne und Julia in Harpers Ferry, einem kleinen Städtchen an der Grenze von Maryland, Virginia und West-Virginia. Dort ist ein National Park, durch den man schön wandern kann und auf einen Berg steigen kann. Wir sind am späten Nachmittags von Zuhause losgefahren und sind ungefähr ne Stunde bis zu dem Nationalpark gefahren. Bis zur schönen Aussicht haben wir ungefähr eine halbe Stunde gebraucht. Und es hat sich total gelohnt. Aber seht selbst:









Samstag, 21. Juni 2014

Blog-Eintrag_64: Urlaub, Geburtstag und WM!!

Neeeiiiin, das kann ja was werden, so vieles passiert, und so viel Blogschreiben verpasst... Na dann, auf geht's:

MEXIKO!       Ende Mai ging es mit der lieben Neha (<3) in den Urlaub nach Cancún, Mexiko. Wir hatten vorher schon fleißig stündlich den Wetterbericht gecheckt und lädier gemerkt, dass für jeden Tag Regen angesagt war. Wir haben uns das zwar schön geredet, bzw. und gesagt, dass das schon nicht so schlimm sein wird, und selbst wenn, werden wir das beste daraus machen. Wir sind also ganz früh aufgestanden, wurden vom Shuttlebus zum Flughafen gefahren und haben dann dort noch ein kleines bisschen gefrühstückt. Auf dem Weg ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen Reisepass vergessen hatte (ja, das war sehr schlau, ich weiß), aber glücklicherweise ist meine Gastfamilie am gleichen Tag vom gleichen Flughafen aus auch in den Urlaub gefahren und die haben mir den Pass dann hinterher gebracht. Wir waren auch noch super in der Zeit. Im Flieger haben wir dann ein bisschen schlafen können und dann circa drei Stunden später waren wir dann in Canún. Mit Koffer und einem neuen Stempel im Pass (Wuhuu!) sind wir dann aus dem Flughafen und siehe da--die Sonne schien. Wir waren super erleichtert, in der Hoffnung, dass das Wetter die nächsten Tage so bleiben würde. Ein Shuttlebus hat uns dann ins Hotel gebracht und kaum waren wir drinnen fing es an, zu regnen--aber wie!! Das hatte ich lange nicht mehr gesehen! Als wir in der Schlange zum Check-in standen, haben wir sogar bemerkt, dass es von der Hoteldecke getropft hatte... Wir haben dann das Zimmer bezogen und haben erstmal Siesta im Bett gemacht (bei dem Regen bleib uns auch nicht viel übrig). Zum Mittagessen haben wir uns dann mal aus dem Zimmer getraut und haben im kleinen Hotel-Café eine Kleinigkeit gegessen. Den Rest des Tages haben wir dann frustriert im Zimmer verbracht. Und der nächste Tag sah auch nicht besser aus. Regne, regen, regen. Unsere Befürchtung "schlechtes Wetter" hatte sich leider bestätigt. Wir hatten wirklich einen Tiefpunkt erreicht, dass wir schon nach Rückflügen nach DC gegoogelt hatten. Am Nachmittag hatte der Regen dann etwas nachgelassen und wir haben uns mal aufgerafft, uns unsere Umgebung etwas näher anzuschauen. Diese Bestand an sich aus Hotels und einer kleinen Party-Meile mit Clubs, Bars und ein paar Souvenir-Läden. Wir haben uns dann spontan Tickets für einen Disko-Abend gekauft und sind dann kurz später auch aufs Hotel und haben uns fertig gemacht:




Wir hatten dann einen echt schönen Abend mit guter Musik und viel Spaß! Der Urlaub wurde schon mal besser... :)
Im weiteren Verlauf doch Woche waren wir dann noch ein paar Mal Abend feiern und es hat auch jeden Abend Spaß gemacht. Wir mussten zwar schon gut in die Tasche greifen, aber das Geld hat sich gelohnt! Für Mitte der Woche hatten wir dann eine Tagestour nach Chicen Itza, zu den Pyramiden, gebucht. Früh morgens ging es los. Wir hatten einige Stunden Busfahren vor uns, aber das hat mir die Chance gegeben, das tolle (!!!) Buch "the fault in our stars" (dt: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter) von John Green zu lesen. (--> absolute Empfehlung an die Mädels und Frauen :D). Wir haben dann einen Stop zum Lunch gemacht und dann ging es weiter bis wir dann endlich in Chicen Itza waren. (Das Wetter: heiß, schwül, bewölkt, aber trocken). Es wurde zwar eine Führung für die Leute aus dem Bus angeboten, aber das war uns irgendwie zu strengend bei der Hitze und haben uns dann auf eigener Faust ein bisschen umgeschaut.


Wir sind dann ein bisschen über das Gelände gelaufen und haben uns dann kurz bevor wir uns wieder am Bus treffen sollten, ein bisschen verlaufen, aber ein kleiner Adrenalin-Kick ab und zu schadet ja nicht ;) Dann haben wir quasi auch schon den Rückweg angetreten. Wir haben dann noch Halt an einer Kirche und an einer Grotte gemacht. In der Grotte sind wir auch ein bisschen geschwommen. Das war schon irre. Bei Sonnenschein fällt das Licht anscheinend ganz toll aufs Wasser, aber das bleib uns leider vorenthalten...



Abends waren wir dann ganz schön fertig, aber das Geld hatte sich doch gelohnt und wir hatten einen tollen Tag. 
In Cancún haben wir dann auch unser Lieblings-Restaurant gefunden, wo wir dann fast jeden Tag Käse-Quesadillas gegessen haben. Die waren vielleicht aber auch lecker! :)
An unserem letzten Tag haben wir dann unseren zweiten Tagesausflug gemacht. Diesmal ging es zur Isla Mujeres (dt. Fraueninsel) zum Delfinschwimmen! Wir waren uns sehr unsicher, wann wir die Tour machen sollten, weil wir das bestmögliche Wetter erwischen wollten. Wir hatten uns schlussendlich für Freitag entschieden, einen Tag vor Abreise. Und natürlich, es kam wie es kommen musste, kaum gingen wir aus dem Hotel, regnete es! Aber wir haben uns nicht verrückt gemacht und sind zum Hafen und dann auf ne kleine Fähre. Dort gab's ein Mini-Frühstück (Saft und Brötchen/Kuchen). Wir sind dann circa ne halbe Stunde gefahren und als wir ausgestiegen sind, hat es nicht mehr geregnet und alles war gut :) Direkt dort, wo die Fähre angelegt hatte, waren schon Gruppen mit Delfinen im Wasser. Die Aufregung stieg dann schon allmählich... Wir haben dann erstmal die Schließfächer gesucht und unsere Sachen weggeschlossen und einen Fotografen bezahlt, der später Fotos von uns machen sollte. Wir sind dann ein bisschen über die Anlage gelaufen und dann um 12:00 war es Zeit für unsere Gruppe, Schwimmwesten anzuziehen und ins Wasser zu gehen. Wir hatten einen Trainer, der sogar ein kleines bisschen deutsch konnte und der hat mit uns ein paar Tricks gemacht und uns einiges über Delfine erzählt. Und es wurden natürlich fleißig Fotos gemacht:


Anschließend an unser Delfin-Erlebnis sind wir was Essen gegangen und haben eine kleine Fahrrad Tour zu einer Art Schildkröten-Farm gemacht. Das war auch echt ganz lustig. Am Nachmittag ging es dann wieder ins Hotel. Dort sind wir noch einmal in den Pool gesprungen und haben schon mal ein bisschen die Koffer gepackt. Am nächsten Tag ging es ja schließlich wieder Heim. Abends sind wir dann nochmal feiern gegangen und dann war auch schon Abreisetag. Kommen wir also nun zu Samstag, dem 7. Juni (ein Tag vor meinem Geburtstag).
Ziemlich erschöpft sind wir aufgestanden und haben fertig gepackt und mittags eine Kleinigkeit gegessen und sind dann vom Flughafen gefahren worden. Im Flugzeug haben wir dann gut geschlafen. Vorher hatte Neha "ihrer Hostmom Beschied gegeben, wann wir ankommen, damit sie uns abholt" (ich setze mit Absicht den halben Satz in Anführungszeichen; dazu später). Wir sind dann sogar ne halbe Stunde eher als geplant gelandet und sind dann zur Passkontrolle, um in die USA zu kommen. Und das hat eewig gedauert. Wir standen bestimmt eine Stunde in der Schlange! Ich hab dann ständig bei Neha nachgefragt, wo denn ihre Gastmutter ist und mir tat sie total leid, weil "sie so lange auf uns warten musste". Also eine gefühlte Ewigkeit später waren wir dann fertig und auf ging es zum Kofferband. Tja, und da wurde uns dann mitgeteilt, dass es nur einer unserer zwei Koffer nach Washington geschafft hat. Nenas Koffer war noch in Cancun am Flughafen. Als wir dann von einem Mitarbeiter zum nächsten gehuscht sind, ging es dann in die Empfangshalle, wo ich fleißig nach Nenas Gastmutter Ausschau gehalten habe. Von ihr war aber weit und breit nichts zu sehen. Stattdessen--ich konnte meinen Augen nicht glauben--stand mein Vater vor mir!!!!!
Ein Überraschungsbesuch aus Deutschland zu meinem Geburtstag. Ein Traum wird wahr!! <3 Ich war unglaublich überrascht!!! Ich hatte keine Ahnung und hab nichts geahnt! Wir drei sind dann mit seinem Mietwagen ins Hotel nach Friendship Heights gefahren, wo "der Roomservice" (nach seiner Geschichte) Sekt, Gläser und einen Strauß Rosen vorbereitet hatte. Wir haben uns dann ein bisschen ausgeruht (es war mittlerweile 23:15, kurz vor meinem Geburtstag) und dann um Mitternacht haben wir angestoßen und ich habe die mitgebrachten Geschenke ausgepackt. Es war eineiiges von Freunden und Verwandten dabei. Ich hab mich tierisch über ALLES gefreut! Es war der Wahnsinn. Es waren Klamotten und Accessoires für die WM dabei, deutsche Süßigkeiten und das iPhone 5s!!! :)
Dann um 0:15 klopfte es an der Tür. Meine Vater "vermutete den Roomservice mit einem Geburtstagskuchen". Die Türe wurde geöffnet und rein kamen meine Mutter und mein Bruder mit Kuchen und Kerzen und sangen Happy Birthday!! Das hat meinen Geburtstag so perfekt gemacht!! Es war unfassbar schön, meinen Bruder wieder zu sehen!! Er ist total groß geworden, seit ich ihn das letzte Mal gesehen hab! Ein absoluter Traum!! Dann endlich wurde mir die gesamte wahre Geschichte erhält. Neha war natürlich eingeweiht und ihre Gastmutter hatte nie vor, uns am Flughafen abzuholen. Meine Gastmutter wusste auch Bescheid, und überhaupt alle wusste, dass meine Elternbund mein Bruder mich besuchen kommen sollten. Wir sind dann gegen 2 Uhr als schlafen gegangen, denn am nächsten morgen wollten ich meiner Familie DC zeigen. Also meine Mutter war ja schon einige Male in Washngton, aber mein Vater und mein Bruder noch nicht. Also ging es nach dem Frühstück zuerst zum weißen Haus, dann zum Washington Monument, wo wir bei einem kleinen Amateur-Baseballspiel zugeschaut haben, und von dort aus zum World War II Memorial, Lincoln Memorial und schließlich zum Capitol. In der Union Station haben wir im Food Court bei Johnny Rockest (einem typisch amerikanischem Diner) gegessen und anschließend haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Dort sind mein Bruder und ich dann schnell in den Pool gesprungen, während meine Mutter am Pool und mein Vater auf dem Zimmer ein bisschen Siesta gemacht haben. 



Für den Abend war geplant, dass wir zu meiner Gastfamilie fahren und sich meine beiden Familien kennen lernen. Und das sogar im großen Sinne, denn die Verwandten meiner Gastfamilie waren noch da. Also waren wir alle zusammen sieben Kinder und neun Erwachsene!! Es war alles ganz schön chaotisch, aber auch echt schön! Es haben dann alle Happy Birthday gesungen und wir haben Kuchen gegessen. Als die Kinder dann ins Basement spielen gegangen sind, wurde es etwas ruhiger und meine Eltern und meine Gasteltern konnten sich etwas unterhalten und kennen lernen. Später haben dann einige der Kinder (inkl. Cousinen) von eine kleine Vorführung gemacht. Es wurden Lieder gesungen und sogar das ABC als Operninterpretation dargeboten :) Ein rundum gelungener Abend. 


Am nächsten Tag, Montag, der 9. Juni sind wir dann in die Montgomery Mall gefahren und sind da ein bisschen rumgelaufen und haben in der Cheesecake Factory zu Mittag gegessen. Typisch amerikanische Riesenportionen, aber verdammt lecker!! Anschließend haben sie mich nach Hause gefahren und sie sind dann weiter zum Flughafen. Es war leider ein ziemlich kurzer Besuch, aber so os schön!! Ich hab mich tierisch gefreut und es war wirklich einer der besten Geburtstage!! <3 <3

Die folgenden zwei bis drei Wochen waren dann ganz schön anstrengend. Da die Verwandten da waren, wurde die Kidneranzahl schnell verdoppelt. Auch wenn das größtenteils hieß, dass die Kinder die meiste Zeit mit ihren Cousinen und Cousins beschäftigt waren, war trotzdem ein anderer Lautstärke und Chaospegel und eine größere Verantwortung. Ich bin dann mit den Kids ins Schwimmbad oder wir haben viel Zuhause gespielt und Donnerstag war dann auch schon der letzte Schultag. Sommerferien!!! 
Zwei Tage später sind wir dann in unser Bayhouse gefahren, wo wir dann noch die anderen Cousinen und Cousins getroffen haben. Also waren wir dann schon bei neun Kindern! Aber da die Kinder vom Alter her sehr nah bei einander liegen, haben sie die meiste Zeit mit ihren Verwandten gespielt. Das ins Bett bringen bleib mir auch erspart, darum haben sich die Eltern gekümmert. Im Bayhouse habe ich dann auch das erste Deutschlandspiel der WM geguckt!! Es hat so Spaß gemacht, mitzufiebern und die deutsche Elf wieder spielen zu sehen! 

So, das war jetzt der arg verspätete und lange Blogeintrag zumMexiko-Urlaub uns zu meinem Geburtstag. Aber früher habe ich es einfach nicht geschafft. Verzeiht mir :*





Samstag, 24. Mai 2014

Blog-Eintrag_63: Run or Dye

Heyo! Der Tag ist zwar noch nicht rum, aber ich schrieb besser mal, bevor ich es vergesse :) Ich bin vor ner guten Stunde von dem 5k Lauf "Run or Dye" zurück gekommen. Es war echt cool und hat mega Spaß gemacht. So ein Farbfestival oder Farblauf hab ich auch nicht zum letzen Mal gemacht! Wir haben bevor es los ging t-shirts und unsere Nummer bekommen und dann gegen 9:00 ging es allmählich los. Über die Strecke verteilt wurde man mit Farbpulver beschmissen--und das von Kopf bis Fuß. T-Shirt, Hose, Schuhe, Haare und Gesicht waren am Ende voll mit Farbe! Wir sind die 5km eher gegangen als gelaufen, aber es war ja auch kein Marathon. Das Wetter war grandios und die Stimmung der Hammer. Am Ziel war noch eine Mini-Bühne aufgebaut, wo laut Musik lief! Hier schon mal die ersten Fotos! :)










Freitag, 23. Mai 2014

Blog-Eintrag_62: Eigenes Auto und frühes Aufstehen

Helööö,
ich schrieb jetzt drauf los, was mir gerade einfällt, was in der letzten Woche (oder zwei) so passiert ist (für Nichteinhaltung der chronologischen Reihenfolge wird nicht gehaftet :P)
Letzte Woche war ich beim Frisör und hab mir gut 10cm abschneiden lassen. Meine Haare waren von dem chlorhaltigen Wasser ganz schön kaputt und trocken. 
Am Mittwoch hatte ich ungewöhnlicher Weise meinen freien Tag, weil ich das Wochenende durcharbeiten werde. Ich hab dann lange geschlafen und dann bin ich einkaufen gegangen, weil ich anschließend Zitronen-Spargel-Risotto und Chocolate Pie machen wollte. Ich hab alles soweit gefunden und es ist beides sehr sehr lecker geworden. Ich hatte ein bisschen Drama, aber sonst wäre es ja ach zu einfach geworden. Für das Risotto brauchte ich Weißwein. Wir haben zwar einiges an Wein im Haus und ich habe auch schnell Weißwein gefunden, aber keinen Korkenzieher. Ich habe alle gefragt, die zu dem Zeitpunkt im Haus waren und sogar meine Gasteltern angerufen. Die wussten es aber auch nicht, weil keiner im Haus Alkohol trinkt. Zum Glück habe ich dann eine Flasche mit einem Schraubverschluss gefunden. Es hat alles geklappt und wirklich gut geschmeckt! :)  -->
Donnerstag bin ich dann zum ersten Mal mit meinen Kids vor der Schule aufgestanden. Um 6:45 stand ich in der Küche, habe Sandwiches geschmiert und Müsli serviert. Wir haben es dann doch wirklich pünktlich aus dem Haus geschafft, wobei sich mein Jüngster schon ein Time-Out für 35 Minuten eingefangen hatte--und das vor 8 Ur morgens. Mittags waren die Kinder dann mehr oder weniger erträglich und alles ist soweit glatt gegangen. Naja, und jetzt ist auch schon Freitag (naja, also zumindest in Amerika noch). Meine Kids hatten heute schulfrei, als eine der wenigstens Schule der Gegend. Ich glaube, weil heute ein christlicher/katholischer Feiertag ist oder so.. Wir hatten einen gemütlich Morgen und meine Gasteltern sind gegen Mittag ein neues Auto kaufen gefahren. Als meine Gastmutter dann um drei nach Hause kam, haben wir alle den neuen (gebrauchten) weißen Honda-Minivan bestaunt. Ich habe dann heute quasi den alten Minivan adoptiert und bin somit stolze Besitzerin meines ersten Autos! :) so halb zumindest. Und das auch nur für 3 Monate, aber immerhin!

Morgen geht es mit ein paar Mädels zum "Run or Dye" (dye--engl. 'färben'), einem Color Run in DC. Bilder gibt es dann morgen. Außerdem hat mein großer morgen Geburtstag und wird 10!! Wohoo! Zweistellig :D er bekommt ein Kinder-Schlagzeug. Da bin ich doch mal gespannt. Außerdem habe ich heute festgestellt, dass ich aller aller aller spätestens in 100 Tagen wieder in Deutschland bin (mittlerweile sogar nur noch 99 Tage). Ich habe meinen Flug zwischen dem 29. und 31. August beantragt. Somit wäre ich dann aller spätestens am 1.September in Deutschland, wenn man Zeitverschiebung und Flugzeit beachtet :)
So, ich schlafe jetzt. Morgen geht es früh los!! Ich habe ein langes Wochenende vor mir, aber auch meinen ersten Pool-Besuch im Bayhouse für diese Saison! :P in diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!!

Samstag, 10. Mai 2014

Blog-Eintrag_61: Ein Schnelldurchlauf der letzten paar Wochen

1) Ostern: Wir hatten ein super schönes Ostern! Wir waren in unserem Bayhouse mit ganz viele Leuten! Cousinen und Freunde waren da und noch das Patenkind (mittlerweile Mitte 20), für die meine Gastmutter vor vielen Jahren eine Partnerschaft übernommen hatte mit ihrer Mutter und ein paar ihrer Geschwister. Es gab viel leckeres Essen und eine diesen Ostereier-Suche mit 18 Kindern!! Der Wahnsinn. Aber es hat auch echt Spaß gemacht, die Eier zu verstecken und die Kinder alle bei der Suche zu sehen. Am nächsten Tag, Ostermontag, ging es dann in den Urlaub...

2) Florida-Urlaub: Montag sind wir dann in den Urlaub gefahren. Es hat zwar knapp 9 Stunden gedauert, bis wir dann wirklich in unserem Resort waren, aber es hat sich gelohnt! Das Wetter war bombastisch und das Essen war super. Die Kinder hatten den ganzen Tag Kinderbetreuung vom feinsten. Trampolin, Trapez, Segeln und und und. Als wir Freitag wieder gefahren sind, haben die beiden Jüngeren im Auto geheult, weil sie nicht weg wollten. Das nenne ich mal einen erfolgreichen Urlaub :) Während die Kinder gespaßt wurden, saß ich am Pool und hab gelesen und an meinen Hausaufgaben für meinen Wochenendkurs gearbeitet. Oh Mann, war das nervig. Das Thema: "Würdest du lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Schreibe 1500 Wörter". Als wenn das noch nicht genug wäre, gab es noch ein zweites Essay: "Was ist besser für die Entwicklung eines Kindes? Aufwachsen auf dem Land oder in der Stadt? Schreibe 1500 Wörter". Aber halt, das war noch nicht alles. Wir sollten dann noch eine Tabelle anfertigen, in der wir deutsche und amerikanische Fabeln, Märchen und Geschichten auf Charaktere und moralische Botschaft tabellarisch vergleichen sollten. Ich habe es dann aber zwei Minuten vor Abgabe zu Ende gebracht und habe 80 von 100 Punkten dafür bekommen. Damit bin ich voll und ganz zufrieden!

3) Wochenendkurs: Am darauffolgenden Wochenende hatte ich einen Wochenendkurs in der Nähe von Baltimore. Einige von meinen Freundinnen waren auf an dem selben Wochenende dort, hatten aber andere Kurse belegt. Mein Kurs war "Travel and Tourism". Samstag ging es um 9 Uhr los. Der Unterricht hat um 18:30h geendet. Zwischen durch hatten wir 10 Minuten Pause und zum Mittagessen hatten wir eine Stunde frei. Sonst hieß es Aufzeigen und Mitschreiben. Das war man gar nicht mehr gewohnt. Aber ich muss sagen, dass es doch wieder ein bisschen Spaß gemacht hat und ich war sogar ganz gut im Unterricht dabei. Meine Lehrerin war echt cool und nett und die anderen in meinem Kurs auch. Aber der Inhalt hatte nicht zwingend immer was mit Reise und Tourismus zu tun. Wir haben viel mehr über Bewerbungsgespräche geredet und wie man sich benimmt, was man bloß nicht machen sollte und was zu beachten ist. Wir haben über Lebensläufe geredet und kurz angesprochen, was es für Karrierechancen im Bereich Reise und Tourismus gibt. Ich habe jetzt nicht unfassbar viel gelernt, aber es war trotzdem besser als erwartet. 

4) Kochkurs: Diesen Donnerstag hatte ich meinen letzten Kochkurs. Jeder sollte ein eigenes Rezept kochen und dann am Ende haben wir ein Buffett aufgestellt und alles probiert. Ich habe ein altes Rezept für Gelbe Paprikasuppe gemacht. Ich hatte die in Deutschland schon ein paar Mal gemacht und das ist quasi das einfachste Rezept, das ich kenne. In dem Kochkurs habe ich die Suppe noch mit Chilli und Paprika-Gewürz noch etwas aufgepimpt und es hat allen geschmeckt :) Die anderen Sachen waren auch total lecker! Ich habe mich dann auch glatt für den nächsten Kochkurs angemeldet. der fängt am Dienstag an und findet für drei Wochen zweimal die Woche statt. Ich hab auch noch zwei Bethesda Mädels überredet bekommen, auch den neuen Kochkurs zu machen und einige aus dem alten Kurs sind auch wieder dabei :)) Sonst hab ich mich schön mit Louise und Julia getroffen und heute einen guten Samsonite Koffer für (mehr oder weniger) kleines Geld erstanden. Mein anderer Koffern geht dann schon im Juni nach Deutschland. Hoffentlich reicht der Platz für den Rest dann ;) Heute war ich auf einer Geburtstagsfeier von einer Au Pair Freundin. Wir haben viele Geschichten aus unserem Au Pair Leben ausgetauscht und viel gelacht. Ein echt schöner Geburtstag war's!

Ich hoffe, dass ich in meiner Kurzübersicht nichts wichtiges vergessen habe und nehme mir (wie immer) vor, mich häufiger zu melden! Noch etwas über drei Monat, ihr Lieben!! <3 <3 ich freu mich auf euch!

Sonntag, 13. April 2014

Blog-Eintrag_60: Cherry Blossom

Dann schließe ich doch noch schnell einen Bericht von dem jetzigen Wochenende an. Freitag Abend hat mich Neha bei mir abgeholt und wir sind dann zu ihr gefahren. Bei ihr haben wir dann den zweiten "Hunger Games"-Film geschaut. Samstag Morgen haben wir dann gemütlich gefrühstückt und gegen 11 hat uns Luisa, eine Freundin von Neha, abgeholt und wir sind zur nächsten Metro gefahren. Von dort aus sind wir nach DC reingefahren. Zur Zeit ist die Cherry Blossom Zeit, das heißt, dass die ganzen Kirschbäume blühen und einfach wunderschön aussehen. Dazu kam auch noch, dass die vergangene Woche wunderschönes Wetter herrschte. Das hat die Laune direkt um einiges gesteigert. Wir sind dann, wie auch 1.000.000 andere Leute, durch DC gelaufen, haben uns mit Eiskaffee eingedeckt und haben viele Fotos gemacht. Aber es hat sich gelohnt, die Hitze und die Menschenmenge auszuhalten, weil es wirklich unfassbar schön aussah, zwischen all den Kirschbäumen <3 <3 hier ganz viele Fotos, die alle Neha gemacht hat. Mehr muss ich eigentlich nicht mehr erklären :)














Als wir dann hungrig waren und unsere Füße wehtaten, sind wir wieder mit der Metro zum Auto gefahren und haben uns dann dort in der Nähe im Supermarkt Spagetti und eine Fertig-Tomatensoße gekauft. Dann sind wir zu Luisa gefahren und haben dort "gekocht". Wir haben dann noch bis nachts um viertel vor 2 gequatscht. Es war ein super schöner Tag und Abend! Luisa hat mich dann noch nach Hause gefahren. Sonntag hab ich dann gearbeitet. Es war aber ein wirklich entspannter Tag mit Geburtstagspartys und Playdates. Für morgen habe ich beschlossen, hochmotiviert in die Gym zu gehen und mich dann bei Barnes&Nobles an meine Hausaufgaben für meinen Wochenendkurs zu setzen. Ich hoffen, es läuft alles, wie ich es mir vorstelle :)